2-JAHRES-GLEITSCHIRMCHECK
Als zugelassener Hersteller- und Servicebetrieb überzeugen wir unsere Kunden durch Premium-Gleitschirmchecks. Basierend auf langjähriger Erfahrung und der Durchführung von rund 500 Checks pro Jahr, gewährleistet Para-Service ein routiniertes und professionelles Handling Deines Gleitschirms.
Wir halten mit den technischen Entwicklungen am Gleitschirm-Markt Schritt und garantieren einen perfekten Service für die Schirme alle Hersteller. Durch den engen Kontakt mit Paraglider-Firmen wie Advance, Nova, Skywalk, Gin und vielen mehr, ist Wolfgang Marxt auch bestens mit herstellerspezifischen Prüfverfahren wie dem Nova-Trim-Tuning (NTT) oder dem Skywalk Check Air bestens vertraut.
UNSER ANGEBOT FÜR DICH 2-Jahres-Check ab 189 €; zzgl. Versand
DER GLEITSCHIRM-CHECK IM DETAIL
SICHTPRÜFUNG
Im ersten Schritt wird der Schirm anhand der Musterzulassungsplakette oder des Typenschildes identifiziert. Danach wird das Segel, die Nähte, Leinen und Tragegurte sowie Verbindungsteile visuell überprüft.
MESSUNG DER LUFTDURCHLÄSSIGKEIT
Mit einer speziellen Textiluhr, dem sog. Porosimeter, wird an Punkten des Obersegels die Luftdurchlässigkeit geprüft. Die ermittelten Messwerte werden digital übertragen und in Deinem Checkprotokoll festgehalten. Wenn die Porosität unter dem vorgeschriebenen Minimalwert liegt, informieren wir Dich umgehend.
PRÜFEN DER WEITERREISSFESTIGKEIT
Um die Reißfestigkeit des Gleitschirmtuchs zu prüfen, kommt ein Bettsometer zum Einsatz. Sollte es nicht mehr den Anforderungen entsprechen, wird der Check abgebrochen und wir halten sofort Rücksprache mit Dir.
LEINENVERMESSUNG
Mit Hilfe einer modernen Lasereinrichtung werden die Leinenlängen und die Trimmung vermessen. Bei etwaigen Abweichungen von den Hersteller-Angaben wird eine Trimm-Korrektur vorgenommen.
CHECK-PROTOKOLL
Nachdem alle Checks durchgeführt wurden, wird bei positivem Ergebnis der Nachprüfstempel angebracht und das Checkprotokoll erstellt. Nun kann’s wieder in die Luft gehen.
UND SO GEHT'S
1. SERVICE-AUFTRAG
Füll‘ bitte zuerst den Service-Auftrag digital aus. Du findest ihn hier. Danach einfach ausdrucken.
2. SCHIRM VERPACKEN
Packe Deinen Schirm (trocken, sauber, sandfrei) in einen ausreichend großen Karton und lege den ausgefüllten Serviceauftrag darauf.
3. VERSAND
Schick‘ Deinen Schirm mit einem Paketdienst auf die Straße. Manche Anbieter holen ihn auch direkt bei Dir ab. Oder Du bringst ihn einfach vorbei.
4. ZWEIJAHRESCHECK
Nach dem professionellen Check erhältst Du Deinen Schirm mit Checkprotokoll zurück. Der Rückversand kostet Dich innerhalb Deutschland nur 15,50€.
Jetzt kannst Du für die nächsten 2 Jahre wieder sicher fliegen.