• Top-Preis-Leistung: 2-Jahres-Check ab 189 €; Rettung packen ab 39 € zzgl. Versand

  • Zertifiziert als Advance-Servicecenter

Wolfgang Marxt

Wolfgang Marxt

Alles rund um Gleitschirme begeistert mich schon jahrelang. Deswegen bin ich auch immer auf dem Laufenden was die technische Entwicklung in der Szene anbelangt. Ich checke, packe und repariere Deine Paragliding-Ausrüstung mit einem hohen Maß an Perfektion und Leidenschaft.

WOLFI IM DETAIL

Erfahrung

Wolfi ist bereits seit 1988 Gleitschirmflieger. Und knappe zehn Jahre später legte er mit dem Tandemschein gleich noch nach. Seitdem kamen unzählige Flugstunden und ein ungebremstes Interesse, rund um alles was mit Paragliding zu tun hat, hinzu.

Durch einen engen Kontakt zu den führenden Herstellern in der Gleitschirm-Szene und einer guten Verbindung zum DHV, verfügt er über ein umfangreiches Wissen in allen Bereichen des Fliegens.

Zu seinen Specials zählen auch Gleitschirm-Reisen ins Ausland – von Afrika, über Lateinamerika bis hin zu Europa, hat er viele Paraglider bereits professionell als Fluglehrer in den Hotspots der Fliegerei betreut.

Aus- und Fortbildung

Neben der Ausbildung zum DHV-geprüften Fluglehrer im Jahr 1999, hat Wolfgang 2003 zusätzlich noch die Lizenz zum Performancetrainer erworben.

Bereits seit Mitte der 90iger Jahre führt er  – nach der Ausbildung bei verschiedenen Gleitschirmherstellern –  Zweijahres-Checks durch.

Um alle Arten von Rettungen professionell zu packen, hat Wolfi bei allen gängigen Herstellern eine entsprechende Einweisung in die Besonderheiten der jeweiligen Rund- und Kreuzkappen sowie steuerbaren Rettungen erhalten.

Silke Marxt

Silke Marxt

Für mich ist es oberstes Gebot, dass sich der Pilot mit seinem reparierten Gleitschirm sicher fühlt. Jeder Schirm, der Para-Service verlässt, entspricht flugtechnisch wieder 100 % dem Originalzustand. Das erfordert mehr als nur technisches Know-how.

Silke im Detail

Erfahrung

Silke hat bereits 1989 das Gleitschirmfliegen zu ihrem Hobby gemacht. In Kombination mit ihrer zweiten Leidenschaft, dem konstruktiven Nähen, führt sie seit 1996 professionelle Reparaturen von Gleitschirmen aller Hersteller durch.

Von dem Nähen kleiner Risse bis hin zum Austausch ganzer Bahnen, bringt Silke jede Menge Erfahrung mit. Denn pro Jahr wandern rund 50 Gleitschirme durch ihre geschickten Hände.

 

Aus- und Fortbildung

Aufgrund ihrem Spass an Näharbeiten, hat Silke 1996 eine Ausbildung im konstruktiven Nähen gemacht und führt nunmehr seit rund 20 Jahren professionelle Gleitschirm-Reparaturen durch.